Sessions

André Heinermann & Karlis Kalnins

Organisation für Hochzeitsfotografen*innen – the very easy way

Ordnung auf dem Schreibtisch? Eine Utopie? Nein! André & Karlis zeigen euch, wie es geht!

Björn Lexius / Hafenliebe

Live Shooting

Epic in non-epic places! Wie macht man spektakuläre Portraits in einer unspektakulären Umgebung?
Zieht mit Björn um die Häuser!

Juliana Socher & Thomas Sasse

Viva la Realität – Zurück zur Neugier

Der Perfektionsdruck in der Hochzeitsbranche steigt durch die Sozialen Medien. Wenn Fotografen*innen mit perfekten Bildern werben, erwarten Paare Perfektion. Wie kann man die Selbstzensur verhindern und mit visuellem Humor und Leichtigkeit echte Geschichten erzählen?

Kathrin & Simon Photography

Personalise your business – and own it

Veränderungen, persönliche Weiterentwicklung & Inspiration – Ideen für den langfristigen persönlichen Erfolg!

Luis Barreiro

Das „Fotografieren“ mit dem inneren Blick

Heutzutage ist das fotografische Bild ein täglicher Bestandteil unseres Lebens und dient als dokumentarischer Bestandteil dessen, was passiert. Es wird so zu einem fantastischen Werkzeug, um unsere Ereignisse zu erzählen und ein Netzwerk von privaten Alben zu schaffen. Wir fotografieren jeden Moment unseres Lebens und fühlen, dass diese Bilder wesentlich sind. Was bedeutet das fotografische Bild? Warum fotografieren wir?

Manuel Gutjahr

Geheimwaffe Bildkomposition und Speed-Editing

Die Bildkomposition ist ein mächtiges Mittel der Fotografie und wird leider oft unterschätzt. Wie komponiere ich meine Bilder schon in der Kamera und wie kann ich meinen Editing-Workflow effizienter machen?

Nicole Siemers & Daniela Reske

Weg vom Vergleich – Mit der Reise zu Dir.

„Sei du selbst“ – Wie oft ist dir dieser Ratschlag auf Workshops oder Konferenzen bereits begegnet?

Hast du dir jemals in der Tiefe Gedanken darüber gemacht, wer du eigentlich bist oder deine Identifikationen infrage gestellt?

Unsere Persönlichkeit ist die Basis unserer Arbeit – hier fängt alles an. Und vieles was wir fühlen, denken und tun passiert unbewusst, aus einem Muster heraus: Die Kommunikation mit unseren Kunden, die Art unserer Fotografie, letztlich wie wir die Welt wahrnehmen.

„Sei du selbst“ ist für uns mehr als ein pauschaler Ratschlag. Wir möchten uns gemeinsam mit dir auf die Reise machen und einen kleinen Pfad ebnen, auf dem du mehr über dich erfährst, als du bisher dachtest zu wissen.

Nils Hasenau

Vom „Burn Out“ zum „Sold Out“ – Wie man von der Hochzeitsfotografie entspannt leben kann

Nils hat es am eigenen Leib erfahren, wie es ist, ausgebrannt zu sein. Er teilt seine Erfahrungen mit euch und zeigt euch, wie ihr mit der anstrengenden Hochzeitsbranche entspannt umgeht und trotzdem finanziell nicht auf der Strecke bleibt.

Oleg Rostovtsev & Artur Voth

Hochzeitsreportagen mit der Sony A9

Sony. Sagenumwobenes Kamerasystem. Wie auf jedem Bildpoeten Treffen darf der Technik-Talk nicht fehlen.
Oleg & Artur stellen euch die Sonys vor und haben bestimmt zu jeder Frage eine Antwort.

Muse & Mirror

IPS – In Person Sales

IPS? Böhmische Dörfer? Nicht mehr lange! Victor und Ronja bringen Licht ins Dunkel und inspirieren Euch zu völlig neuen Ansätzen, um mit Alben, Wandbildern & Co. mehr für Euch und Eure Kunden rauszuholen.

Yannick Zurflüh

Der Weg zum eigenen Stil

Heute gibt es wohl mehr Hochzeitsfotograf*innen als jemals zuvor und noch nie war die gesamte Branche derart gesättigt. Um in dieser Zeit als selbständige/r Fotograf/in nicht einfach zu überleben, sondern dies gut und nach den eigenen Vorstellungen, ist es unumgänglich einen eigenen, einzigartigen Stil zu finden.

Doch was macht Stil überhaupt aus, wie findet man einen Stil, welcher der eigenen Persönlichkeit entspricht, warum spielt die Persönlichkeit überhaupt eine derart zentrale Rolle und was hat Social Media mit alledem zu tun? Yannick erzählt es euch in seiner Session.