speaker-info

Manuela Clemens

Manuela Clemens, Hochzeitsfotografin aus Potsdam, ist eigentlich im turbulenten Großstadtdschungel Berlins aufgewachsen. Doch vor einigen Jahren zog es sie raus in die etwas beschaulichere Nachbarstadt Potsdam. Denn hier ist sie mit ihrer Hündin Lila ganz schnell dort, wo sie beide am Liebsten sind: in der Natur. Lange Spaziergänge über die Wiesen und Felder Brandenburgs, in denen der Wind die Haare zerzaust und die Wangen rot pustet, sind Manuela’s Kraft- und Inspirationsquelle. Vor einigen Jahren hat sie sich dann einen großen Traum erfüllt und sich mit ihrer Fotografie selbstständig gemacht. Seither fotografiert sie mit großer Leidenschaft Hochzeiten – am Liebsten im Freien, egal bei welchem Wetter.

Sie liebt es neue Menschen kennenzulernen und ihren Geschichten zu lauschen und diese dann in warmen, detailreichen und ehrlichen Bildern zu erzählen. Am Hochzeitstag begleitet Manuela Euch aufmerksam und unauffällig, sie ist diskret immer an Eurer Seite, aber nie auffällig. So werden die lauten und leisen Zwischentöne Eures Tages festgehalten und in einer liebevoll gestalteten Geschichte erzählt. Ihre Bilder sind kontrastreich und warm, nah und ehrlich, detailliert und mit einem leisen Hauch Verspieltheit.

Einzutauchen in einen ganzen Hochzeitstag, beobachten zu dürfen und diesen besonderen Tag festzuhalten – dafür fotografiert sie Hochzeiten. Und sie weiß: es sind die kleinen Momente, die manchmal ganz leise und manchmal ganz laut, aber immer herzlich sind und die dem Brautpaar noch Jahre später ein Lächeln ins Gesicht zaubern werden.

Meine Sitzungen