speaker-info

Karlis Kalnins

Fragt man seine zwei kleinen Töchter, so besteht keinerlei Zweifel daran, dass Karlis Kalnins, Hochzeitsfotograf aus Bremen, der tollste Papa der Welt und natürlich der beste Fotograf ist. Er glaubt an die Liebe, wenn auch Hochzeiten ihn nicht unmittelbar in Ohnmacht fallen lassen. Es sind vielmehr die Menschen und deren Beziehungen zueinander, die an diesem Tag so einzigartig sind.

Der Gedanke fasziniert ihn, dass die Bilder davon in einigen Jahren oder gar Jahrzehnten zu einer Art Zeitmaschine werden, mit deren Hilfe ihr für einen Augenblick dorthin zurück kehren könnt. Daher liegt sein Fokus umso mehr auf der zeitlosen und rein dokumentarischen Form der Hochzeitsreportage – ohne in den Tag und in die Momente einzugreifen, ohne Schall und Rauch. Jedem Moment eures Tages und jeder Begegnung tritt Karlis mit dem größten Feingefühl und Empathie entgegen. So entstehen ausdrucksstarke und unverstellte Bilder, die von Euch und Eurer Liebe erzählen.

Und auch wenn er gerne Batman wäre, eine Superkraft hat er auf jeden Fall. Und das sind seine Bilder von Eurem Hochzeitstag.

Meine Sitzungen