speaker-info

Ines Njers

Ines Njers ist Hochzeitsfotografin aus Konstanz und ihre erste Liebe war die Street Photography. Die Leidenschaft für dieses Genre begleitet sie bis heute und das sieht man auch ihren Hochzeitsreportagen deutlich an. Mit einem Auge für eindrückliche Arrangements und einem Blick für die Schlüsselmomente einer Hochzeitsfeier, spürt sie Bild für Bild der Geschichte des „großen Tages“ nach.

Für Ines ist Fotografie ein Ort wohldosierter Freiheit und ihre Lebensform. Mit ihrer Kamera beobachtet sie und hält die Wirklichkeit fest ohne an ihr herumzumanipulieren. Wenn sie fotografiert ist sie mitten drin und doch fast unsichtbar – so schafft sie es, Bilder zu kreieren, die das pure Leben erzählen und Erinnerungen wecken.

Der Stil ihrer Hochzeitsfotografie ist frisch und modern, mal frech und voller Humor, mal feierlich und der Eleganz des Tages angepasst. Dabei bleibt sie immer konsistent: nahbar und emotional, der Stimmung und dem Wesen seiner Akteure verpflichtet. Das ist Ines’ Art zu fotografieren und so entstehen ihre emotionalen und ehrlichen Hochzeitsreportagen, die euch auch nach Jahren noch zurück zu diesem magischen Tag bringen, an dem ihr euch das Ja-Wort gabt.

Meine Sitzungen